2022

Geburtstagsnachfeier Jürgen und Detlef am 12.06.2022

Maipokal am 08.05.2022

Barbara Becker gewann den Maipokal beim Schießen mit der Armbrust nach einem „Becker-Familien-Stechen“.

Franziska Scheuche

Vereinsausflug in das Zittauer- und Isergebirge vom 29.04. – 01.05.2022

Erster Tag Oybin – Franziska Scheuche

Zweiter Tag Tschechien – Franziska Scheuche

Dritter Tag Zittau – Franziska Scheuche

Zum Vereinsausflug eingefangene Impressionen von Uwe Schlenger

Vor dem Osterschießen am 16.04.2022

Die Vorbereitungen für unser Osterschießen sind in vollem Gange. Die mit Losen gefüllten Toneier zum Preisschießen sind vorbereitet, der Saal wurde gewienert und die Schießstände vorbereitet.

Fotos: Franziska Scheuche

Ostersonnabend

Zum Auftakt wurden die zuletzt gepflanzten Eichen unserer Schützenkönigspaare Peter und Christel Twers sowie Klaus und Andrea Kittlaus angegossen. Danach ertönten drei Böllerschüsse.
Drei Schießstände waren für die Erwachsenen vorbereitet worden und ein Schießstand für Kinder unter 12 Jahren. Dafür wurde eine Laser-Schießanlage angeschafft. Alle Stände wurden gut besucht. Außer bunten Eiern gab es Lose für die Tombola. Diese waren versteckt in den Toneiern am Osterbaum.
Die Kinder warteten geduldig darauf, ihre „Zielfähigkeit“ zu testen oder tobten sich auf der Hüpfburg aus.
Die gesponserten drei Hauptpreise wurden ausgelost und die vielen, vielen gesponserten Preise für die geraden Lose der Toneier wurden verteilt.
Am Osterbuffet gab es für alle Schützen und Gäste selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, verschiedene Getränke und später herzhafte Speisen.

Franziska Scheuche

Kreismeisterschaften Luftgewehr in Kirchhain am 20.02.2022

Am 20.02.2022 fanden die Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage in Kirchhain statt. In dieser Disziplin belegten die Starterinnen der Schützengilde Uebigau den 1. Platz (Barbara Becker 295,8), den 2.Platz (Sabine Nadollek 286,4) und den 4.Platz (Sybille Schmid 246,3). Peter Twers belegte in seiner Altersklasse den 5. Platz mit 260,6 Punkten.

Winterschießen am 05.03.2022

Die Gewinner:   3. Platz Josef Schmid, 2. Platz Uwe Reiniger, 1. Platz Peter Twers .

Mannschaften:   Sonnewalde 3. Platz, Uebigau 1. und 2. Platz

Christel Twers / Uwe Schlenger

Neujahrspokal am 16.01.2022

Sieger des Neujahrspokals : Dirk Sachse mit 29 von 30 Ringen.

2. Platz : Barbara Becker mit 28 Ringen.

3. Platz : Reinhard Wendt mit 27 Ringen.